B Jugend besiegt MSV Dusiurg!

Wieder einmal hieß es heute David gegen Goliath. Unsere Jungs der B Jugend waren zu Gast bei der U16 des Traditionsvereins MSV Duisburg.

Die ersten zehn Minuten verliefen aber erstmal katastrophal. Mit dem ersten Torschuss des Spiels erzielte MSV das 1:0. Nach neun Minuten dann ein grober Abwehrfehler – 0:2.

Wer aber die Spiele unserer B Jugend diese Saison verfolgt weiß, dass die Jungs sich niemals aufgeben. Bis zur Halbzeit konnten sie sich viele Spielanteile erspielen, aber den erhofften Anschlusstreffer nicht erzielen. In der Halbzeit justierte das Trainergespann noch einige Details und schon ging es in eine heiße zweite Halbzeit.

Mit zwei wunderschönen Kombinationen in der 46. und 48. Minute konnten Obinna Bryan Asagwara und Soheib Benhamza schnell den Ausgleich erzielen. In der Folge folgte eine lange Druckphase der Jungs. Die in der 70. Minute einen Eckball hervorbrachte. Mete Kaan Yaris verwandelte die Hereingabe und schon war man dem Sieg nah.

Die letzten zehn Minuten erhöhte Duisburg aber den Druck und war dem Ausgleich sehr nah. Zwei mal parierte aber unser Torwart Ajara Djamal Ehlert sensationell und hielt den verdienten Sieg fest.

Mit diesen enorm wichtigen drei Punkten geben wir nicht nur die rote Laterne ab, sondern sind nun auch wieder auf einem Qualiplatz. In zwei Wochen geht es dann gegen den 1. FC Mönchengladbach, einen direkten Konkurrenten, weiter.