B Jugend schlägt Kapellen Erft!

Mit dem heutigen Sieg über Kapellen Erft haben die Jungs das erste Etappenziel erreicht. Der direkte Abstieg aus der Niederrheinliga ist nicht mehr möglich. Und durch die anhaltend gute Form ist jetzt auch der direkte Klassenerhalt wieder in der Nähe.

Nun zum Spiel. Die elf Jungs auf dem Platz haben sehr gut angefangen und Kapellen unter Druck gesetzt. Aber wie es so im Fußball ist – wenn du das Tor nicht machst bekommst du es selbst rein. In der 15. Minute ging dann Kapellen Erft mit der ersten richtigen Chance in Führung.

Aber schon fünf Minuten später konnten wir über Mamadou Oury Sow (20.) ausgleichen. Nach dem Ausgleich waren unsere Jungs weiterhin Ton angebend. Die Führung in der 34. Minute durch Obinna Bryan Asagwara war das Ergebnis einer geschlossen guten Mannschaftsleistung.

Nach der Halbzeit kam der Schlendrian aber in unser Spiel und wir glänzten durch einige Unsicherheiten. Nach 15 wackeligen Minuten nahmen wir das Zepter wieder in unsere Hand und konnten durch zwei Tore von Manuel Tornitore (63.) und Hasan Kurnaz (71.) entspannt das Ende des Spiels abwarten.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der nun Planungssicherheit schafft. Mit ein wenig Glück könnten wir bei noch zwei ausstehenden Spielen den direkten Klassenerhalt schaffen.