D1 gewinnt 2:1 gegen MSV 07

Am Samstag reisten die Jungs von MSV 07 an. Pünktlich um 12:15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und direkt um 12:16 Uhr der erste Schock. Die hellwachen und flinken Spieler von MSV 07 überrannten direkt in der ersten Minute unsere schläfrige Abwehr. Im Strafraum kam es dann zum offensichtlichen Foul. Den klaren Elfmeter versenkte der Spieler von MSV 07 sicher. Unsere Jungs wachten aber auch nach dem Gegentreffer nicht auf und haben weiterhin viele Fehler im Aufbauspiel gemacht. Vielleicht nahmen sie den Gegner nicht ganz ernst, bis dahin war MSV 07 nämlich punktlos. Dass man diese Mannschaft aber ernst nehmen muss, haben sie über das gesamte Spiel gezeigt. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem es zu nur sehr wenigen Torchancen kam. Wir schafften es einige Male über langsames Passpiel bis zum Tor, MSV setzte immer wieder Nadelstiche über Kontergelegenheiten.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild ein wenig. Unsere Jungs machten immer mehr und mehr Druck und MSV 07 kam immer seltener aus der eigenen Hälfte raus. Aus dem Spiel kam es aber trotzdem nur zu sehr wenigen Torchancen. Erst in der 48. Minute schafften wir den dann auch verdienten Ausgleich. Luka zirkelte einen Freistoß aus weiter Distanz in den Winkel. In den letzten zehn Minuten erhöhten wir dann nochmal den Druck. Drei Minuten vor Schluss, in der 57. Minute, erzwangen wir noch das 2:1. Wieder fiel das Tor nach einem Standard. Nachdem ein Freistoß direkt in den Strafraum gebracht wurde, behielt Eren als einziger den Überblick und netzte zum 2:1 ein.

Ein hart erarbeiteter Sieg, aus dem man vieles lernen konnte. Am Mittwoch geht es dann nach Saarn. Um dort in die nächste Kreispokal Runde zu stoßen ist eine eine Leistungssteigerung nötig. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Jungs es schaffen.