Daniel Sukurma übernimmt Jugendabteilung!

Auch in der Jugendabteilung gibt es eine bemerkenswerte Änderung auf der Kommandobrücke. Nach vielen ereignisreichen und aufreibenden Jahren hat unser langjähriger Jugendleiter Toni Autieri entschieden, zumindest mal ein „Sabbatjahr“ einzulegen.

Jeder der Toni kennt kann sich vorstellen wie schwierig es für uns im Vorstand war einen adäquaten Nachfolger zu finden. Was Toni, insbesondere im Jugendbereich, in den letzten Jahren geleistet hat ist zumindest für unseren Verein beispiellos. Auch der liebe Toni hat sich das alles sicherlich nicht so vorstellen können, als er vor ca. 10 Jahren (wer weiß das schon noch genau) über den persönlichen Kontakt zu mir zum SC Croatia als Torwarttrainer der Ersten Mannschaft kam. In der Folge war Toni auch mal Geschäftsführer des Gesamtvereins und in den letzten Jahren dann der überaus erfolgreiche Jugendleiter, als den wir ihn kennen. Unter Tonis Leitung haben wir die Jugend zu einer der erfolgreichsten in der Stadt Mülheim entwickelt. Nun galt es jemanden zu finden, der dieses große Erbe fortführen, festigen und ausbauen kann.

Der Vorstand ist daher sehr froh mit Daniel Sukurma jemanden gefunden zu haben, der all die erforderlichen Attribute mitbringt, die auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lassen. Wissen muss man dabei, dass wir bereits seit geraumer Zeit versuchen den Daniel für unseren Verein zu begeistern. Umso schöner, dass es gerade jetzt, wo wir diese erfolgreiche Basis gelegt haben, geklappt hat.

Fakt ist, dass wir mit Daniel jemanden haben, der in den letzten Jahren beim FC Kray viel bewegt hat und sich ein immenses Netzwerk aufgebaut hat. Er geht sehr professionell an die Aufgaben heran und bringt dabei die Leidenschaft für den „Job“ mit, die du brauchst um erfolgreich zu sein.

Unser Ziel in der Jugend muss sein kontinuierliche Qualität in den jeweiligen Jahrgängen abzuliefern und durch gut geschulte Trainer Talente für unseren Verein zu begeistern. Auf Sicht möchten wir unsere Teams von D- bis A-Jugend auf Dauer in den jeweiligen Leistungsklassen platzieren und etablieren. Natürlich ist dies ein hehres Ziel. Gleichwohl denken wir im Vorstand, dass wir das große Erbe des „Top-Mannes“ Toni mit unserem neuen Jugendleiter, dem „Top-Mann“ Daniel fortführen und darüber hinaus die Jugendarbeit auf das nächste Level hieven können.

Die offizielle Übergabe des Stabes erfolgt grundsätzlich am 1.7.2019. Natürlich ist der liebe Daniel bereits jetzt schon damit beschäftigt aus einer erfolgreichen Vergangenheit, eine noch erfolgreichere Zukunft zu kreieren.

Daniel wird sich in den kommenden Tagen sicherlich auch selber mal hier melden und noch ein paar Grußworte an die Mitgliedschaft richten.

Mit freundlichen Grüßen  

Robert Babic

-Erster Vorsitzender-