SC Croatia gewinnt gegen Tuspo Huckingen

Nach einer guten Leistung, gewinnt die erste Mannschaft mit 3:2 gegen Tuspo Huckingen.

 

img_6962

Bei tollem Herbstwetter hatte der SC Croatia die Mannschaft des Tuspo Huckingen zu Gast. Das Spiel war zu Beginn wie erwartet. Wie im Vorfeld besprochen, bauten unsere Spieler im Vorwärtsgang Druck auf die gegnerische Defensive auf. Die Hintermann-schaft der Gäste stand sehr massiv, so dass die sich ergebenden Möglichkeiten nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. Die Gäste konnten unserer Mannschaft nur gelegentliche Entlastungsangriffe entgegenbringen. Nachdem die Gäste aus Huckingen in der 32. Spielminute wieder einmal einen Entlastungsangriff bis an unseren Strafraum vorbringen konnten, und unsere an sich bis dahin gut stehende Defensive den Ball im Strafraum nicht richtig klären konnte, kam es zu einem unglücklichen Foulspiel. Der anschliessende Elfmeter wurde für die Gäste sicher durch Ken Wöhrmann in der 33. Minute zum 0:1 verwandelt. img_7099Unsere Mannschaft gab nicht auf und zeigte Kampfgeist. In der 43.Minute wurde die Team-leistung belohnt. Lalo Touray traf zum verdienten Ausgleich. Mit einem Unent-schieden ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit fügte sich nahtlos an die erste an. Die Mannschaft erhöhte den Druck auf die Gäste. In der 54. Minute erzielte wiederum Lalo Touray den verdienten Führungstreffer zum 2:1. Lalo Touray war es auch, der nach einigem feinjustieren zur 3:1 Führung in der 60. Minuten traf. Im weiteren Verlauf war es ein Spiel auf das Tor der Gäste aus Huckingen, deren gut stehende Defensive weitere Tormöglichkeiten erfolgreich vereitelte. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnten die Gäste in der 87. Minute durch einen Freistoß noch auf 3:2 verkürzen.

Der Sieg und die drei Punkte gehen verdient auf unser Konto. Lalo, der sein erstes Pflichtspiel für uns absolvierte, erzielte alle drei Tore und wir hoffen das es so in dieser Art weiter geht. Nach drei Siegen in Folge wollen wir natürlich auch nächste Woche wieder drei Punkte im Auswärtsspiel gegen ETuS Bissingheim mit zur Moritzstraße bringen.