SC Croatia heißt das neue U17-Trainer TeamAndreas Heidenreich und Meik Kuta willkommen!

Liebe SC Croatia-Familie,

die Verantwortung für unsere neue U17 in der Saison 2021/2022 werden Andreas Heidenreich und Meik Kuta übernehmen. Damit ist es uns gelungen mit Andreas einen äußerst erfahrenen Trainer sowie mit Meik einen überragenden und immer noch aktiven Fußballer für unsere B-Jugendlichen zu gewinnen.

Andreas Heidenreichs bisherigen Stationen lesen sich teilweise wie das „Who is who“ des Fußballs: Wuppertaler SV, VFL Bochum, Union Solingen, SC Bayer 05 Uerdingen, Bayer 04 Leverkusen. Zuletzt war Andreas bei der TGD Essen-West, der Spvgg Schonnebeck und dem FSV Duisburg aktiv. Meik Kuta spielt aktuell immer noch aktiv in der Oberliga beim FSV Duisburg. Seine bisherigen Stationen als Spieler waren u.a. Rot-Weiß Essen, SV Straelen oder z.B. der KFC Uerdingen. Andreas und Meik arbeiten nunmehr bereits seit einigen Jahren erfolgreich als Trainerteam zusammen und werden nun alles dafür geben unsere U17 zu stabilisieren und erfolgreich auftreten zu lassen. Stabilität wünschen wir uns insbesondere für unsere U17, da die letzten Jahre hier äußerst wechselvoll liefen. Nach dem Aufstieg in die Niederrheinliga folgte ein gutes Jahr in ebendieser, wo man am Ende den 9. Platz belegte und damit ganz knapp den direkten Verbleib verpasste. In den folgenden Qualifikationsspielen verpasste man den Verbleib in der NRL um ein Tor.

Der seinerzeit als Trainer Hauptverantwortliche Julian Danowski entschied dann kurzfristig, dass Leistungsklasse ja nichts für ihn sei und hinterließ einen Scherbenhaufen. Dann kam Corona, so dass die U17 im Endeffekt in der Saison 2020/2021 gar nicht zum Einsatz kam. Sämtliche Spieler der Mannschaft bis auf Luka Brnos waren vom Jahrgang 2004, sodass wir erneut gezwungen waren einen Neuaufbau zu starten. Es galt mit vereinbarten Kräften Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 für unseren Weg zu begeistern. Unterstützt wurde die U17 in dieser wechselvollen Periode stets von unserem Paradejahrgang 2007, da viele der Jungs den Trainingsbetrieb unterstützten. Nun ist es uns am Ende gelungen eine Truppe zusammenzustellen, womit unser neues Trainerteam arbeiten kann. Auch weiterhin werden Spieler der U15 aus unserem Jahrgang 2007 freitags beim Training uns sicherlich auch sonntags in den Spielen der U17 unterstützen.

Der SC Croatia begrüßt das neue Trainerteam Andreas Heidenreich und Meik Kuta recht herzlich und wünscht eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Gruß Vorstand