TV Jahn Hiesfeld – Croatia Mülheim U19 3:4 (0:1)

Über eine ganze Stunde lang hatten die Schachbretter Spiel und Gegner fest im Griff.
Beste Torchancen in der ersten Halbzeit, viel Ballbesitz, solide Abwehrarbeit und folgerichtig das Führungstor kurz vor der Halbzeitpause durch Jacob Sami Jawad.

Auch der aus dem Nichts gefallene Ausgleichstreffer nach der Pause brachte Croatia nicht aus dem Rhytmus. Unmittelbar danach konnte man auf 3:1 stellen.

Dann allerdings schalteten die Jungs zwei Gänge zurück und brachten den Gegner somit zurück ins Spiel.

„Insgesamt betrachtet ist der Sieg sicherlich verdient, aber in der Schlussphase haben wir natürlich Glück gehabt. Nach dem 3:1 wollten wir im Gefühl der Überlegenheit alle nur noch gut aussehen. Wenn du den Gegner so wiederbelebst, bekommst du den Schalter nicht mehr umgelegt. Undiszipliniert und kindisch. Das geht nicht. Wir waren hier 65 Minuten in allen Belangen klar überlegen und benötigen einen Strafstoß in der Nachspielzeit um zu gewinnen. Darüber werden wir deutlich sprechen. In dieser Hinsicht müssen wir uns weiterentwickeln wenn wir eine Spitzenmannschaft werden wollen.“

Dem Trainer gibt es nichts hinzuzufügen.
Ein unnötig spannender Auswärtssieg!

Torfolge:

0:1 Sami Jawad (44.)
1:1 Rissel (59.)
2:1 Pajazitaj (63.)
3:1 Schäfer (64.)
3:2 Nitschke (67.)
3:3 Hübinger (88.)
4:3 Aliu (90. / FE)