U13 schlägt Bayer Uerdingen

Unsere U13 unter der Leitung von Robert Babić und Daniel Möser haben erneut ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht.
Mit Bayer Uerdingen gastierte im Hummel-Cup erneut ein namhafter Verein an der Moritzstraße. Da die meisten Jungs in der kommenden Saison in die U14 wechseln, einigte man sich auf den Modus 11vs11.
Wie gewohnt entwickelte sich auch an diesem Sonntag ein temporeiches und technisch wie taktisch anspruchsvolles Spiel zwischen zwei starken Teams.
Unsere Trainer ließen zunächst mit einem variablen 4-4-2 spielen. Bereits nach 10 Minuten erkannte Trainer Daniel Möser das es besser wäre die Außen zu stärken und zog Spielgestalter Ivano Babic nach vorne rechts, so dass man fortan im 4-3-3 spielte. Bereits eine Minute später, in der 11. Spielminute folgte die Belohnung. Unser auf die Reise gesandter sprintstarker Stürmer Junior Nga Ella Doloir war nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen, so dass es folgerichtig Elfmeter gab.
Der an diesem Tag bärenstarke Calvin Möser schnappte sich den Ball und hämmerte ihn zum 1:0 in die Maschen. Fortan wurde unser Team immer sicherer und feldüberlegener. Die Abwehr stand in der Formation Aydin Ibala, Oguz Sagir, Dominik Tolj und Sean Maluze sehr gut, im Mittelfeld erwischte Marian Lovric, im Verbund mit Luca Marte und unserem nimmermüden Kapitän und Vorzeigekämpfer Oliver Krzyzolk, einen sehr starken Tag und vorne waren wir mit unseren Edeltechnikern Calvin und Ivano sowie mit unserem Stoßstürmer Junior gewohnt gefährlich. Darüber hinaus muss man feststellen, dass unsere Torhüter Gianni Klomfas und Matej Jakesevic durch das intensive Training mit Torwarttrainer Sebastian Möser immer besser werden und viel Ruhe ausstrahlen.
In Minute 22. schickte Luca Marte mit einem schönen Pass Ivano Babic auf die Reise, der in dieser Szene zu schnell für die Abwehr der Uerdinger war und überlegt zum 2:0 einschoss.
In der zweiten Halbzeit folgte zunächst, nach einem dummen Ballverlust im Aufbauspiel, der Anschluss für unsere Gäste. Der durchgebrochene Uerdinger Stürmer wurde unglücklich von unserem Abwehrchef Sean Maluze getroffen, so dass Bayer per Elfmeter auf 2:1 verkürzen konnte.
Das wir dennoch an diesem Tag das bessere Team waren zeigte sich in der Fortsetzung des Spiels. Es folgte die Sternstunde von Noah Bandic! Einmal von Calvin Möser, das andere Mal von Marian Lovric genial eingesetzt, blieb er beide Male eiskalt und erhöhte auf 4:1. Damit war das Spiel entschieden. In Minute 54. Erhöhte Luca Marte aus gut 25 Metern noch auf 5:1 und damit zum Endstand.
Am Ende stand eine äußerst homogene Teamleistung, welche den nächsten Sieg im Hummel-Cup brachte. Damit hat unsere U13 den 6. Sieg im 7. Spiel im Hummel-Cup errungen.