Union Mülheim- Croatia Mülheim U19 1:3 (1:1)

Ein verdienter Derbysieg für die U19 zum Saisonauftakt.
Über die gesamte Spielzeit kontrollierte Croatia das Geschehen, ging dabei aber zu leichtfertig mit den Torchancen um.

Ein individueller Fehler brachte Union zunächst zurück in die Partie und es dauerte bis zur 49.Minute, ehe Hasan Kurnaz mit einem sehenswerten Freistoß wieder auf Sieg stellte.

Zuvor hatte Mateo Babic früh die Führung erzielt.

In der 79. Minute machte Philipp Brücker dann mit einem gezielten Schlenzer ins lange Eck den Sack endgültig zu.
Weitere Einschussmöglichkeiten ließen die Schachbretter allerdings noch liegen, wie den Lattenschuss von Aliu aus 25 Metern.

„Wir benötigen noch einige Wochen um uns zu stabilisieren und versuchen natürlich schnellstmöglich alle Verletzten und Nachzügler fit zu bekommen. Bis dahin müssen wir so viele Punkte wie möglich sammeln, um den Anschluss an die obere Tabellenregion herzustellen.“

Nächste Gelegenheit dazu ist das Heimspiel gegen Rhenania Hamborn am kommenden Sonntag an der Moritzstraße.

Torfolge:
0:1 Babic (8.)
1:1 (13.)
1:2 Kurnaz (49.)
1:3 Brücker (79.)