Niederrheinliga Wir bleiben!!! Sensation perfekt!

Was zu Beginn der Saison für viele sicherlich utopisch erschien, ist nun tatsächlich Wirklichkeit. Unser B1-Jugend schafft eine kleine Sensation und hält die Niederrheinliga und zwar über den direkten Verbleib!! Noch nicht einmal die Relegation ist erforderlich, die wir uns alle vor einigen Wochen, wo wir als Tabellenschlusslicht grüßten, noch herbeigesehnt hätten. Unglaubliche 5 Siege in Serie schossen unsere talentierten Jungs unter Anleitung ihres leidenschaftlichen Trainerteams heraus und katapultierten sich so auf den 9. Platz, der in diesem Jahr zum direkten Klassenverbleib ausreicht.

Es fällt schwer einzelne Spieler herauszuheben, denn das was hier geleistet wurde war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Erwähnenswert und zugleich sehr außergewöhnlich ist, dass dieser Erfolg von Spielern geleistet wurde, die nicht in den verschiedenen Leistungszentren ausgebildet wurden, sondern in den meisten Fällen bereits mehrere Jahre Teil unseres Vereins waren. Natürlich haben viele der Jungs Begehrlichkeiten bei Mitkonkurrenten und größeren Vereinen geweckt, so dass sich viele von ihnen leider in der nächsten Saison in anderen Teams wiederfinden werden. Dennoch ist das, was Ihr hier gemeinsam erreicht habt unvergesslich und wird immer Teil Eures Lebens bleiben.

Natürlich wäre das alles nicht möglich gewesen ohne ein funktionierendes Trainerteam. Der Verein möchte sich daher insbesondere auch bei Euch bedanken!

Daniele Autieri, mein früherer Torwart, Netzwerker und Motivator, der es stets verstanden hat die Jungs auf den Punkt genau zu motivieren und zu diesen Erfolgen zu treiben.

Abdul Haimani, Legende aus Mülheim, mein alter guter Freund und Mitspieler! Ein Mann mit einer seltenen Gabe, denn Abdul versteht es wie kaum ein anderer zu vermitteln und Spieler besser zu machen. Jeder Verein, der einen Abdul in seinen Reihen hat, ist ein besserer Verein!

Isni Rahmani, Styrumer Institution, Seele von Mensch! Er hat für die gute Laune gesorgt, war immer für Spieler und Trainer da und war auch immer für mich und den Verein da!

Nouredine Bentayeb, Torwarttrainer! Er hat in kurzer Zeit unsere Torhüter besser gemacht und so einen großen Teil zum Erfolg beigetragen.

Der SC Croatia Mülheim ist sehr stolz auf Euch! Und zwar auf alle, Trainer, Betreuer, Spieler und Eltern. Jeder der Beteiligten hat einen Beitrag dazu geleistet. Und wenn auch nicht immer alles schön war und glatt gelaufen ist, wenn auch viel Ärger gewesen ist, so vergesst niemals was Ihr alle zusammen hier geleistet habt und erinnert Euch an die guten Sachen!

Ich wünsche allen Spielern nur das Beste, allen Trainern, meinen Freunden, alles Gute für die Zukunft! Denkt immer daran, dass beim SC Croatia Mülheim immer eine Tür für Euch offen ist und das dies alles hier immer Teil eurer Geschichte sein wird.

Am Sonntag spielt unsere B1 dann ihr letztes Meisterschaftsspiel um 11:00 Uhr auf heimischer Anlage gegen den 1.FC Kleve. Ich lade alle dazu ein, diese wunderbare Mannschaft am Sonntag nochmals zu unterstützen und zusammen einen gebührenden Abschluss der Niederrheinligasaison zu finden.

Am 29.6.2019 steht dann das letzte Spiel unserer B1 an, die ja noch im Endspiel des Stadtpokals steht und diese Trophäe natürlich auch noch mitnehmen möchte.

Gruß Robert Babic Erster Vorsitzender SC Croatia Mülheim