B Jugend bezwingt Fortuna Düsseldorf!

Unsere B1 beschert uns in den letzten Wochen tolle Spiele. Drei Spiele in Serie haben sie nun gewonnen!

Heute ging es zum Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Die Vorzeichen schienen geklärt: Wir kämpfen gegen den Abstieg und die Fortunen stehen im gesicherten Mittelfeld.

So gestalteten sich auch die ersten 15 Minuten. Von unseren Jungs kam wenig bis nichts. Nachdem Fortuna aber 1:0 in Führung ging wurde die Mannschaft dann endlich wach. Nur drei Minuten nach der Düsseldorfer Führung köpfte Soheib Benhamza ein und beendete so eine sehr schön vorgetragene Angriffsaktion.

Nach dem Ausgleich ging es hin und her. Bis zum Ende der Partie zeichnete sich aber kein Sieger ab. Die meisten hatten wohl vergessen, dass wir ein Schlitzohr in unserer Mannschaft haben.

In der 80. Minute, also der letzten Minute eines B Jugendspiels, gab es einen Eckball für unsere Mannschaft. Es trat an Hasan Kurnaz. Er schlug die Ecke sehr scharf – und netzte direkt ein!!

Es folgte die pure Ekstase.

Die Mannschaft hat sich mit 9 Punkten aus 3 Spielen von der heißen Region der Tabelle entfernt, muss aber in den verbleibenden drei Spielen weiterhin punkten. Nächsten Sonntag hat die Mannschaft aber erstmal frei.