Miro Margeta übernimmt Erste Mannschaft!

Nach reiflicher Überlegung und ausführlicher Konversation zwischen bisherigem Trainerteam und Vorstand sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen auf der Kommandobrücke unserer Ersten eine Änderung herbeizuführen.

Unser bisheriger Trainer Daniele Autieri wird sich nach einer intensiven und anstrengenden Saison, wo er neben unserer Ersten Mannschaft in der Kreisliga A auch unsere B1-Jugend in der Niederrheinliga betreut hat, in Zukunft zunächst einmal wieder auf die Jugendarbeit konzentrieren. An dieser Stelle möchte der Vorstand sich für die von Daniele Autieri, seinem Co-Trainer Deniz Ates sowie dem bisherigen Betreuer Ken Woidowski geleistete Arbeit bedanken. Auch wenn es nicht immer einfach war und insbesondere kräftezehrend, so muss man echt den Hut ziehen vor Euch. Aus einem bunten Haufen habt Ihr eine Einheit geformt, die füreinander einstand und uns zusammen viele schöne Momente beschert hat. Jeder der mal Trainer beim SC Croatia war weiß, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Hierfür gebührt Euch Respekt, darauf könnt Ihr zurecht stolz sein.

Miro Margeta übernimmt also ein intaktes Team, welches in der Winterpause nochmals verstärkt wurde und das beste Team der Rückrunde ist. Unser Verein SC Croatia gewinnt mit Miro Margeta einen absoluten Fachmann.

Der Vorstand hält den Zeitpunkt der Übernahme auch durchaus gelungen, da Miro damit Zeit hat das Team kennenzulernen und an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um somit in der kommenden Saison eine noch bessere Rolle zu spielen. Gemeinsam wollen wir an unserem Ziel, dem Aufstieg in die Bezirksliga, arbeiten und dieses in naher Zukunft auch erreichen. Kurz porträtiert kann man folgendes über Miro Margeta sagen:

Miro hat in Kroatien u.a. Sport studiert und dabei auch die UEFA-A-Lizenz erworben. Aktuell lebt er mit seiner Freundin in Monheim und arbeitet als Lehrer an einer Grundschule in Köln. Sicherlich werden die Vereinsmitglieder Gelegenheit haben unseren neuen Trainer in Zukunft auch persönlich kennenzulernen.

Der Vorstand wünscht sowohl dem „alten“ Trainerteam als auch unserem neuen Trainer alles Gute für die Zukunft!