U19 gewinnt erstes Niederrheinliga Spiel!

Unsere A1 ist in einem turbulenten und hochspannenden Spiel als verdienter Sieger in Homberg vom Platz gegangen.
Die Aufregung vor dem ersten und damit auch historischen Spiel unserer A1 in der Niederrheinliga war bei allen Beteiligten natürlich groß.
Es geht ja nicht nur um gute Ergebnisse für das Team und den Verein. Als einziger Mülheimer Verein in einer A-Jugend Niederrheinliga seit mehr als 20 Jahren, geht es auch immer darum unsere Stadt zu repräsentieren.
Trainerfuchs Ayhan Kirlangic hat das Team in einer langen und für die Jungs teilweise qualvollen Vorbereitung konditionell und taktisch gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Dennoch ist das erste Meisterschaftsspiel immer etwas Besonderes.
Nach anfänglichem Abtasten kristallisierte sich immer mehr heraus, dass unser Team das Bessere ist. In der 13. Minute gab es dann auch durch einen verwandelten Elfmeter den verdienten Lohn – Yasar Cakir zeichnete verantwortlich. In der Folge gab es mehrere gute Möglichkeiten zu erhöhen, die Chancen wurden jedoch fahrlässig vergeben. So kam es, wie es kommen musste – 44. Minute – Elfmeter für Homberg – 1:1.
In der 2. Halbzeit ging es weiter, wie zuvor – mehrere Hochkaräter wurden liegengelassen, bis zur 71. Minute. Da gab es nämlich Freistoß für uns aus zentraler Position, 20 Meter vor dem Tor – eine Sache für Yasar Cakir. Mit einem ebenso präzisen wie auch harten Schuss landete der Ball im Winkel – 1:2! Danach muss in einer sogenannten 100-prozentigen für uns das 1:3 fallen, tat es aber nicht. Im Gegenzug nämlich mal wieder der Nackenschlag – 75. Minute – 2:2!
Was für eine Moral in diesem Team steckt zeigten dann jedoch die letzten Minuten in diesem hochklassigen Spiel. Weiter spielte unser Team nach vorne und wurde dann in der 89. Minute tatsächlich belohnt. Wieder war es Yasar Cakir, der mit seiner ausgeprägten Technik den Ball im 16er der Homberger annahm und trocken zum 2:3 Sieg einsandte!
Ein toller Moment für unseren Kapitäns Yasar Cakir, der mit seinem Hattrick das Spiel zu unseren Gunsten entschied.
Aber all das wäre natürlich ohne die anderen Jungs nicht machbar! Ein Riesenkompliment an das Team und den Trainer! Weiter so!

Herzlichst
Robert Babic
Erster Vorsitzender