VfB Speldorf- Croatia Mülheim 1:0 (0:0)

Bis zur Pause konntrollierte unsere U19 die Partie.
Großchancen von Aliu und Schäfer blieben leider ungenutzt, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine ging.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff geriet Croatia durch einen Feldverweis für Schäfer in Unterzahl.
Daraus entwickelte sich ein klassisches 0:0-Spiel.

Leider leistete sich unser Team den einen Fehler, der letztendlich noch zur unnötigen Niederlage führte.

„Die rote Karte schmerzt fast noch mehr als das 0:1, da uns ja auch schon heute fünf wichtige Spieler fehlten. Personell befinden wir uns in einer schwierigen Situation. Mit der heutigen Leistung bin ich über weite Strecken zufrieden. Insbesondere vor der Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und hatten gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Das Gegentor ist bitter, weil wir in Unterzahl gut verteidigt haben und der Punkt sicherlich verdient gewesen wäre. Jetzt müssen wir nach vorne schauen!“ resümierte Trainer Dennis Czayka dieses Spiel.

Mittwoch steht das Nachholspiel gegen Genc Osman Duisburg an. Anstoß an der Moritzstraße um 19 Uhr!